Butterfly® Michael Putz Vielseitigkeitssattel

Butterfly® Michael Putz Vielseitigkeitssattel

butterfly

Vielseitigkeitssattel Michael Putz

Der Vielseitigkeitssattel Butterfly® Michael Putz wird nach seinem Wunsch mit kurzen Strippen gefertig (optional auch mit langen Strippen erhältlich) und bietet durch seinen taillierten Schnitt und das angenehme Polster einen komfortablen Sitz für den Reiter.

 

Informationen

Michael Putz hat sich in einer langen Testreihe vom Sattelbaum-System des Butterfly® Sattels überzeugt.

Er sagt: „Ich habe Pferde unterschiedlichen Exterieurs und unterschiedlichen Alters – somit auch unterschiedlichen Ausbildungsstands – mit dem Sattel Butterfly geritten und das Fazit war durchweg positiv. Reitschüler, denen ich den Sattel für Testritte zur Verfügung gestellt habe, äußerten sich ebenfalls positiv. Sie haben festgestellt, dass sich die Pferde meist spontan losgelassener sowie freier bewegen und man dies auch als Reiter direkter fühlen kann. Was mich schlussendlich überzeugt hat, ist die Tatsache, dass der Sattel auch bei “Problemfällen” eine gute Alternative darstellt.”

Unsere Sättel mit doubliertem Sattelblatt (gilt für alle Kollektionen):

Die Sattelblätter werden mit einer 2 mm starken Wattierung ausgeführt, die das Reiterbein noch komfortabler liegen lässt. Das Leder wird rein mit Anilinfarbstoffen gefärbt. Da die Oberflächenstruktur des Leders bei diesem Verfahren komplett sichtbar bleibt, kommen hierfür nur absolut makellose Häute in Frage.

Details

Ausführung Vielseitigkeitssattel
Material pflanzlich gegerbtes, süddeutsches Sattelleder; rein mit Anilinfarbstoffen gefärbt
Sitzgrößen 17″, 18″
Sattelbaum Butterfly®
Sattelblatt doubliert oder undoubliert
Sattelstrippen aus hoch reißfestem LEMICO®
Sitz halbtief
Pauschen MT-006 mit Klett befestigt, austauschbar
Sattelfarben schwarz, kastanienbraun
Zierkeder Ton in Ton

Erfahren Sie mehr über dieses Modell und Vorteile der Butterfly®Sättel  bei:

Butterfly Sattel Österreich
Reitsport Amesbichler
Marktplatz 2
3364 Neuhofen
Tel.: 07475 /59040
Mail: office@amesbichler.com
http://vorschau.butterfly-sattel.at/
www.amesbichler.com

Cookie Consent mit Real Cookie Banner