Butterfly® Thomas Mühlbauer Springsattel 2.0

Butterfly® Thomas Mühlbauer Springsattel 2.0

butterfly

Springsattel Thomas Mühlbauer 2.0

Thomas Mühlbauer war „der Mann der 1. Stunde”. Er war der erste professionelle Reiter, der den Ur-Prototyp des Butterfly®-Sattels für Testzwecke erhielt. Und er war sofort vom neuen Sattelbaumsystem überzeugt. Sein Pferd lief spontan freier aus der Schulter heraus und war insgesamt losgelassener.

 

Informationen

Nachdem der Butterfly®-Sattel mit dem Modell Claudia seine Marktreife erreicht hatte, wurde auf Thomas Mühlbauers Wunsch ein Springsattelmodell nach seinen Vorstellungen und den Anforderungen im Profisport entwickelt und designed.

Dieser Springsattel hat jetzt ein Update erfahren. Der Butterfly® Thomas Mühlbauer 2.0 besticht durch besonders weiches Leder bei einer komfortabel gepolsterten Sitzfläche, die dem Reiter „Close-Contact“ bietet und die Kooperation zwischen Reiter und Pferd unterstützt. Das Sattelblatt ist im hinteren Bereich verstärkt und die Knielage weit nach oben geschnitten. Dies ermöglicht einen besonders guten Halt im Sattel.

Ein optischer Blickfang ist die Steigbügelriemenschlaufe, die aus rostfreiem Edelstahl gefertigt wird und das vornehm-elegante Design des Sattels aufgreift. In die obere Hälfte dieser Edelstahlschlaufe ist das Signet Thomas Mühlbauers geprägt. Die untere Hälfte kann individuell ebenfalls mit einer Prägung versehen werden.

Unsere Sättel mit doubliertem Sattelblatt (gilt für alle Kollektionen):

Die Sattelblätter werden mit einer 2 mm starken Wattierung ausgeführt, die das Reiterbein noch komfortabler liegen lässt. Das Leder wird rein mit Anilinfarbstoffen gefärbt. Da die Oberflächenstruktur des Leders bei diesem Verfahren komplett sichtbar bleibt, kommen hierfür nur absolut makellose Häute in Frage.

Alle Inforamtionen zum neuen Butterfly® Thomas Mühlbauer 2.0 und wie es überhaupt zur Kooperation kam, zeigt unser neues Video.

Details

Ausführung Springsattel
Material pflanzlich gegerbtes, süddeutsches Sattelleder; rein mit Anilinfarbstoffen gefärbt
Sitzgrößen 17″, 18″
Sattelbaum Butterfly®
Sattelblatt doubliert oder undoubliert
Sattelstrippen aus hoch reißfestem LEMICO®
Sitz halbtief
Pauschen MT-001 und MT-003 mit Klett befestigt, austauschbar
Sattelfarben schwarz, kastanienbraun
Zierkeder kastanienbraun, schwarz

Erfahren Sie mehr über dieses Modell und Vorteile der Butterfly®Sättel  bei:

Butterfly Sattel Österreich
Reitsport Amesbichler
Marktplatz 2
3364 Neuhofen
Tel.: 07475 /59040
Mail: office@amesbichler.com
http://vorschau.butterfly-sattel.at/
www.amesbichler.com

Cookie Consent mit Real Cookie Banner